Der Weg ist das Ziel - Systemische Beratung Silke Schütte-Gabler, Paar- und Familientherapie, Erziehungsberatung

Familienberatung/-therapie

"Intakte Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur Außenwelt.”

(Verfasser unbekannt)

Wenn Ihr Familienleben dauerhaft durch Konflikte und Streitigkeiten belastet ist und sich alle zunehmend unwohl fühlen, kann eine gemeinsame Therapie der ganzen Familie neue Wege zeigen.

Eine Familientherapie bezieht (soweit möglich)  alle Familienmitglieder in die Beratung mit ein. Jedes Familienmitglied ist mit seiner Sichtweise des bestehenden Problems wichtig. Die Familienmitglieder hören wie die anderen über das Problem denken, wie sie es sich erklären und welche Veränderungen sie sich für das Familienleben wünschen.

Die Annahme ist, dass das Problem durch gestörte ineffektive Interaktions- bzw. Kommunikationsmuster entstanden ist  und aufrechterhalten wird.

Eine Familientherapie kann die Beziehungen innerhalb der Familie sehr fördern und das Familienklima positiv beeinflussen.

Bitte beachten Sie auch  den Flyer “Familienberatung/Familientherapie” zu diesem Angebot.

Familienberatung Psychologische Praxis Silke Schütte-Gabler

Bildnachweis: ©Klaus-Uwe Gerhardt / Pixelio, ©twinlili / Pixelio